Unser Dachgarten

Zurück zur Dachbegrünung

© 2012 Uwe Sandmeier Copyright
Informationen zum Copyright unserer Seite

Unser Dachgarten

Ansicht unseres Dachgartens im Sommer 1998

Ansicht unseres Dachgartens im Sommer 1998

Hier sieht man vor allem, wie der Mauerpfeffer (gelb) und im Vordergrund, ein anderes fettblättriges Steingewächs rosa blüht. Der Mauerpfeffer ist eigentlich unverwüstlich, sofern er nicht von anderen Pflanzen verdrängt wird.

Das 1998er Regenjahr hat aber etwa die Hälfte verfaulen lassen, was aber bei dieser Pflanze nicht weiter schlimm ist, da zwischen den faulen Stellen immer noch etwas steht. Und das verbreitet sich so stark, dass im Frühjahr 1999 schon fast nichts mehr von den zerstörten Flächen zu sehen ist.

Das hinter der Baumwurzel rosa blühende Fettgewächs hatte 1998 auch den Kampf gegen den Regen verloren. Aber 1999 kommt es so langsam wieder nach.

Zurück zur Dachbegrünung